Drucken
Kategorie: PMS
Zugriffe: 1466

System: Haiku

In dieser Anleitung möchte ich beschreiben, wie man Pakete über HaikuDepot bewertet.
Durch die Bewertungen der Pakete können sich andere Nutzer ein besseres Bild von den jeweiligen Programmen machen.


Um in HaikuDepot Pakete zu bewerten musst Du im Programm angemeldet sein. Dazu wähle im Programm-Menü, in der oberen rechten Ecke, Log in... aus.

Hast Du noch keinen Account für HaikuDepot wähle zunächst den Reiter Create account.


Abschließend drücke auf Create account um Deinen Account zu erstellen.

Nun musst Du noch eine Freigabe für HaikuDepot bestätigen, damit Du Zugriff auf HaikuDepot hast. Hier kannst Du entscheiden ob Du dies einmalig oder dauerhaft erlauben möchtest.

Deine Freigabe wird mit einer Benachrichtigung bestätigt. Schleiße diese mit Close.


Trage im Log in- Bereich Deinen Benutzernamen und Passwort ein und drücke auf Log in.


Nun kannst Du mit dem Bewerten von Paketen anfangen. Dazu wähle ein Paket, welches du kennst und bewerten möchtest, aus der Liste aus (Einfach den Namen anklicken) und drücke auf Rate package....


Zuerst gebe deine Einschätzung zum gesamten Paket in Form von Sternen an. Dazu einfach die entsprechende Anzahl an Sternen auswählen.

Danach wähle im Drop-Down Menü unter Stability deine Bewertung für die Lauffähigkeit des Programms aus.

Nun wähle bei Comment language die Sprache aus, in der Du dein Kommentar zum Programm verfassen möchtest.

Trage im unteren Text-Eingabefeld Dein persönliches Kommentar zum Paket ein. In Deinem Kommentar kannst Du deine Beobachtungen, Kritik oder Lob mit einfließen lassen.

Im Anschluss drücke auf Send um deine Bewertung abzuschließen.


Das Übertragen deiner Bewertung wird mit einer Benachrichtigung bestätigt, welche Du dann einfach mit Close schließen kannst.


Nun wird Deine Bewertung unterhalb des Paketes mit angezeigt.

 

Dokumentation von Christian Albrecht (Lelldorin) Dezember 2018
B
ereitgestellt durch die BeSly, der BeOS, Haiku und Zeta Wissensbasis.